Spielberichte  Saison  2018 / 2019


15.09.18 SG Wilhelmsburg : SV Preussen Reinfeld --- 15:29 (6:14)

Auch im 2.Spiel gabs nichts zu holen

 

Weiterhin mit dezimierten Kader machte wir erneut zu viele einfache Fehler und unterliegen erneut deutlich.

 


02.09.18 Bredstedter TSV : SG Wilhelmsburg --- 40:19 (20:8)

Saisonauftakt gründlich verpatzt

 

Wir spielen unter unseren Möglichkeiten, auch bedingt durch das Fehlen von 9 !!!! Spielerinnen. Mit Anna, Steffi, Tanja, Anne, Coco, Cara, Fritz, Nina und Lisa fehlten uns wichtige Stammspielerinnen der vergangenen Saison, sodass bereits im ersten Spiel unsere Neuzugänge Verantwortung übernehmen mussten. Das das die Aufgabe noch schwerer machen würde war klar, zumal wir ja auch erst seit einer Woche in der Halle trainieren können.

 

Das allein kann aber nicht der Grund sein, das wir so nervös und überhastet agierten. Auch wenn alle unsere Neuzugänge ihr möglichste taten und für ihr erstes Spiel bereits eine ordentliche Leistung zeigten, war über die gesamte Spielzeit einfach zu merken das es an Alternativen fehlte und es noch deutlich an der Abstimmung in Abwehr und im Angriff mangelt. Uns unterliefen mehr als 50 Fehler (23 Fehlwürfe und 28 technische Fehler), die unsere Gastgeberinnen dankend nutzten und uns mit mehr als 20 einfache Tempogegenstoßtore bestraften.

 

Für uns heißt es nun aufstehen, Krönchen richten weitermachen und die nächsten 2 Wochen noch härter an uns arbeiten, um in unserem 1. Heimspiel mit neuem Selbstvertrauen gegen den SV Preußen Reinfeld aufzutreten und die vielen technischen Fehler, die uns "das Genick gebrochen" haben, zu minimieren.

 

 

 


Artikel / Presse

ältere Berichte findet ihr im Archiv



 

 

Vorbereitung