Mannschaftskader 2017/2018

 

 Name                          

  Jg.  

    Position    

SGW seit

 letzter Verein          

 Janette Hackbarth

 1991 

Tor

 1998

 

 Svenja Blank

 1989

Tor

 1998

 

 Denise Schulenburg

 1991

Kreis

 2003

 

 Dominique Friedrichs

 1988

Kreis

 2013

 TSV Hahlen

 Tanja Petersen

 1989

Rückraum

 1995

 

 Anna Baekler 

 1991

Rückraum

 1998

 

 Anna-Lena Meier 

 1991

Rückraum

 2005

 SC Teutonia 10

 Anne von Holten   (verletzt) 

 1989

Rückraum

 2013

 Vfl Stade

 Lisa Werbeck  (verletzt) 

 1994

Rückraum

 1998

 

 Cara Peters

 1996

Rückraum

 2005

 

 Anneke Ratfeld

 1999

Rückraum

 2016

 TSV Buchholz 08

 Christina Puchert

 1986

Rückraum

 2017

 SG Altona

 Stefanie Korn

 1987

Aussen

 2011

 HSV Grimmen 92

 Nina Dieckmann 

 1989

Aussen

 2010

 Elmshorner HT

 Johanna Pieszkalla   

 1995

 Aussen 

 2001

 

 Anna-Lena Tischler

 1994

Aussen

 2006

 

 Anna Siebels 

 1994

Aussen

 2017

 TuS Aurich-Ost

 steht zur Zeit nicht zur Verfügung  

 

 

 

 

 Claudia Thiede   (verletzt) 

 1990

Rückraum

 2014

 SC Alstertal/Langenhorn

 Lara Jacobs   (Aufbau 2.Damen) 

 1994

Rückraum

 2013

 Elmshorner HT

 Offizielle

 

 

 

 Sven Petersen

 1963

Trainer

 1974

 

 Tanja Petersen

 1965

 Betreuer

 1978

 

 Silvia Netzband-Zimmel

 

 Physio

 2016

 

 Rasti

 2009

 

 2009

 

 


2.Update

12.07.17

Leider steht uns unser Neuzugang Sarah schon jetzt nicht mehr zur Verfügung. Kurzfristig hat sich bei ihr ergeben, das sie aus beruflichen Gründen, überwiegend in Leipzig tätig sein wird und uns deshalb doch nicht unterstützen kann.


1. Update



Unsere neuen von links nach rechts:
Anna Siebels, Sarah Niewerth und Christina Puchert

Verstärkung für die neue Saison 2017/18

 

Mit Christina Puchert, Anna Siebels und Sarah Niewerth haben wir gleich 3 neue Spielerinnen dazugewonnen, die uns ab dieser Saison verstärken werden! Mit Christina Puchert kommt eine variabel einsetzbare Rückraumspielerin zu uns. Sie wechselt von der SG Altona zu uns. Als zweiten Neuzugang können wir Sarah Niewerth begrüßen. Die 26 jährige Rückraumspielerin kommt vom MTV Eyendorf. Als letztes schloss sich uns mit Anna Siebels eine weitere Spielerin an. Die 22jährige war zuletzt beim Buxtehuder SV aktiv. ❤lich Willkommen im Team.

 

Außerdem hat unsere Urgestein Tanja "Türmchen" Petersen ihre zweijährige Handballpause beendet und ist wieder mit an Bord und auch Lisa Werbeck ist nach ihrem Kreuzbandriss wieder dabei!

Welcome back


Kaderplanung 2017/2018

30.03.17

Nahezu alle Spielerinnen des bestehenden Kaders haben ihr Zusage für die nächste Saison gegeben.

 

01.03.17 - Wie sieht die Mannschaft in der nächsten Saison aus

Die Vorbereitungen für die neue Spielzeit laufen. Es werden zur Zeit Gespräche mit den Spielerinnen des bestehenden Kaders, aber auch mit externen Zugängen geführt.


Mannschaft 2017 / 2018




h.v.l: Nina Dieckmann, Steffanie Korn, Cara Peters, Christina Puchert, Dominque Friedrichs, Anna Baekler, Tanja Petersen, Svenja Blank, Anne von Holten
Anna-Lena Meier, Anneke Ratfeld, Lisa Werbeck, Anna Siebels, Janette Hackbarth, Anna-Lena Tischler, Johanna Pieszkalla
es fehlen: Denise Schulenburg, Claudia Thiede, Lara Jacobs


Zugänge 2017:
Tanja Petersen..........Handballpause
Christina Puchert......SG Altona
Anna Siebels.............TuS Aurich-Ost
Sarah Niewerth..........MTV Eyendorf

Abgänge 2017:
Marlena Busch...........beruflich nach Köln (Jan.2017)
Chantal Petersen
Stephanie Schulze
Sarah Niewerth